„Das Leben ist ziemlich ähnlich wie Jazzmusik. Am besten ist es, wenn man improvisiert!“
(George Gershwin)
Die Jazzabteilung des Konservatoriums für Musik und Ballett Maribor lädt zu einem Abend mit instrumentalem und vokal-instrumentalem Jazz ein.
Beim Abschlusskonzert des Schuljahres treten auch Schüler:innen des Kunstgymnasiums, Fachrichtung Jazz, sowie Vokalist:innen des erweiterten Programms als besonderes Ensemble auf.
Die Mentorinnen und Mentoren sind: Ana Bezjak, Maša But, Matjaž Dajčar, Bruno Domiter, Luka Gaiser, Benjamin King, Robert Ožinger, Jure Pišek, Jernej Senegačnik und Gregor Zver.
Auf dem Programm stehen Jazzstandards, Eigenkompositionen der Jazzgrößen und ein sommerlich geprägtes Repertoire – ein solcher Abend kann nur ausverkauft sein!