Druga špila!
Das II. Gymnasium Maribor präsentiert die energiegeladenen Bands Noisea und Drug’ bend, die mit Rockklassikern, Funk- und Disco-Hits jugendliche Energie und eine musikalische Reise von AC/DC bis Bruno Mars und Daft Punk auf die Bühne bringen.
Das II. Gymnasium Maribor präsentiert zwei Musikgruppen.
Die erste ist die Band Noisea mit Brina Jesenik (Gesang), Blaž Jesenik (Bassgitarre), Anže Potočnik (Gitarre), Martin Vinko Stanonik (Schlagzeug) und Maj Matjašič (Gitarre), wobei die beiden Letztgenannten von der Mittelschule für Elektrotechnik und Informatik Maribor kommen.
Die Gruppe spielt überwiegend Rock’n’Roll- und Hardrock-Klassiker sowie Songs von Künstlern wie Metallica, Guns N’ Roses, Queen, Iron Maiden, Pink Floyd und AC/DC. In Zukunft möchten sie sich auch im Schreiben eigener Musik ausprobieren.
Die zweite Formation besteht aus ausgewählten Mitgliedern des Drug’-Orchesters des II. Gymnasiums Maribor und präsentiert ihr erstes Konzert, das ausschließlich Funk- und Disco-Musik gewidmet ist.
Drei Sänger:innen, ein Violinist, eine Brass-Section und eine Rhythmusgruppe nehmen das Publikum mit auf eine musikalische Reise von Disco- und Funkklassikern von ABBA, Earth, Wind & Fire und Michael Jackson bis hin zu modernen slowenischen und internationalen Songs, inspiriert vom selben musikalischen Stil, darunter Stücke von Magnifico, Bruno Mars und Daft Punk.
Wenn euch die glitzernden Rhythmen der Siebzigerjahre reizen, solltet ihr dieses Konzert auf keinen Fall verpassen!
Drug’ bend besteht aus:
Mara Zorman (Gesang), Jaša Vidovič (Gesang), David Reljić (Gesang), Sara Jankulija (Saxophon), Gašper Mauko (Trompete), Luka Pušnik (Posaune), Matevž Kulovec (Violine), Luka Petek (Keyboards), Svit Šetor (E-Gitarre), Anej Filip (Bassgitarre), Filip Pokrivač (Schlagzeug) und Blaž Jesenik (Percussion).