Aquarellausstellung
Die Aquarelle von Gerhard Plaschke im Wasserturm fangen Licht und Augenblicke der Natur in subtilen, international ausgezeichneten Bildern ein.
Die Eröffnung findet am Donnerstag, 4. Juni um 19:00 Uhr im Wasserturm statt.
Mag. Gerhard Plaschke ist seit 2005 in der Aquarellmalerei tätig. Seine Werke zeichnen sich durch eine subtile, zugleich farbintensive Technik aus, mit der er meisterhaft flüchtige Momente von Licht und natürlichen Umgebungen festhält. Er stellte bereits in Paris, München, Wien, New York und anderen Städten aus und wurde für seinen einzigartigen Beitrag zur zeitgenössischen bildenden Kunst mehrfach international ausgezeichnet. Zudem ist er ein geschätztes Mitglied des Verbands bildender Künstler Österreichs.
Die Ausstellung bietet einen außergewöhnlichen Einblick in das umfangreiche Schaffen des Künstlers, das im Ambiente des mittelalterlichen Juwels von Maribor eine besondere Resonanz und Tiefe erhält.
Die Ausstellung ist täglich von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.